Home
Meine Arbeit
Kontakt
Über mich
Gästebuch
     
 


Im zarten Alter von 16 Jahren fing ich meine Lehre als Maler und Lackierer in einem Cuxhavener Betrieb an und beendete sie erfolgreich nach 3 Jahren

Danach arbeitete ich als Geselle in verschiedenen Firmen, wodurch ich eine Menge verschiedener Arbeitsverfahren und -techniken kennenlernte. Zum Schluß war ich 12 Jahre Geselle in einem Nordholzer Malerbetrieb.

Begleitend zu meiner täglichen Arbeit fing ich 2001 in Abendkursen meinen Meister an und bestand ihn im März 2004.

Das kleine Meisterstück im Grossen!

Was man alles zeigen muß!!! Ornamentmalerei, Fünf Techniken und eine Autotür lackieren

Beschriftung, Vergoldung mit Schleifschliff und noch einmal das Ornament

Und hier der Beweis: ES IST GESCHAFFT



Im Januar 2004 machte ich mich bereits mit meinem eigenen Betrieb selbständig als Einzelunternehmen.

Im Jahr 2008 folgte der erste Lehrling, Frau Both.

Und mein Geselle Herrr Dreger.

November 2008 erweiterte ich mein Wissen und Können durch die Prüfung zum;


             Energieberater im Maler- und Lackiererhandwerk mit Zertifikat.


Das Wärmeverbundverfahren praktiziere ich bereits seit 10 Jahr und durch die Weiterbildung ist es mir nunmehr möglich, noch präzieser zu beraten. Beratung, Planung, Verkauf und Ausführung, bei mir alles aus einer Hand!